aktualisiert am 09.12.2016

zurück

Zuchtbesuch bei Timo Harr in Horgen bei RottweilCIMG3806

Am 16.11.2009 machte sich mein Vater und Ich auf den Weg zu dem bekannten Wellensittichzüchter Timo Harr in Horgen bei Rottweil.
Als wir ca. um 16 Uhr bei Timo ankamen wurden wir auch gleich herzlich in Empfang genommen.
Persönlich habe ich Timo auf der Bundesschau 2008 in Kassel kennen gelernt, da wir uns zuvor nur über Emailkontakt und Telefonatgesprächen kannten, machten wir uns nun auf den Weg zu Ihm. Irgendwie haben wir nie einen passenden Termin gefunden doch nun endlich hat es geklappt.
Bei einer Tasse Kaffee erzählte uns Timo, dass er über seinen Schwiegervater zur Standard Wellensittichzucht gekommen ist. Als erstes hatte er im Garten ein Haus aus Holz errichtet, dieses steht aber nun im Winter leer, da die Heizkosten einfach zu hoch waren, um es im Winter zu nutzen. Deshalb hat er seinen Zuchtraum über die Wintermonate in den Keller verlegt. Das Haus im Garten wird aber im Sommer als Freiflug genutzt.
Im Zuchtraum angekommen, hat uns Timo gleich seine Verpaarungen und seine Nachzuchten präsentiert. Timo züchtet von Oktober bis ca. März/April in 25 Zuchtboxen, wobei er zur Zeit schon einige Jungvögel gezogen hat die noch im Nistkasten sitzen, aber auch schon einige die in Absetzboxen zu bestaunen waren. Besonders bei den Jungen in den Absetzboxen konnten wir die gute Qualität der Nachzucht in der Graureihebestaunen. Da Timo ebenfalls in der Linie von Jo Mannes und Daniel Lütolf züchtet kann man dies natürlich auch an den Jungen sehen.
Nach dem wir auch einige Vögel im Fotokäfig bestaunten und noch so einiges Fachgesimpelt haben, merkten wir gar nicht wie schnell doch die Zeit wiedervergangen war und es an der Zeit war, wieder die Heimreise anzutreten

Wir möchten uns jedenfalls auf diesen Weg noch mal für die Gastfreundlichkeit bedanken und freuen uns schon auf einen Gegenbesuch von Timo bei uns auf der Schwäbischen Alb in Benzingen.

                                       Danke und bis bald

                                                       Erich und Torsten

Zuchtvögel aus der Harrzucht

CIMG3801 CIMG3803 CIMG3804

Direkte Nachzucht von Daniel Lütolf als Babyvogel gekauft und hier als gestandener Zuchtvogel

zur Homepage von Timo Harr

zurück

CIMG3807 CIMG3810

Klassensieger auf der Europaschau 2008 0,1 Hellgrün Timo Harr

Besucherzaehler