aktualisiert am 09.12.2016

Zuchtanlage :

Als wir 1988 die Vogelzucht übernahmen, wurde beschlossen auf dem Gemüsebeet meiner Mutter ein Vogelhaus zu bauen. Dies wurde dann im Herbst 1998 fertiggestellt. Es waren damals zwei grosse Volieren und sechs Zuchtboxen die von meinem Opa übernommen wurden.

Bis zum Jahre 2000 wurde dies auch zum grössten Teil bei gehalten, bis auf ein paar Verbesserungen, die uns im laufe der Jahre gekommen sind bzw. wir bei verschiedenen Züchter oder auf Messen gesehen haben.

2002 haben wir uns dann entschlossen, etwas zu vergrössern und neue Zuchtboxen zu planen und dann zu bauen. Nach Fertigstellung des Um- und Anbaus im Sommer 2004, durften sich die Vögel über eine zusätzliche Innen- und Aussenvolire freuen. Ausserdem wurden neue Zuchtboxen gebaut, mit denen wir nun bis zu 12 Paare ansetzten können.

Im Sommer können die Vögel in den Boxen bis zu 2,50m am Stück fliegen, je nach Unterteilung. Die Zuchtboxen wurden alle von Hand gefertigt, nur die Einschübe und Stahlgitter wurden von der Firma Graf - Versand GmbH in Burghaslach bezogen.

Gerne können Sie unsere Zuchtanlage bei einem Besuch in Benzingen besichtigen.

Anlage2

Zuchtboxen zum unterteilen im Innenraum des Vogelhaus

Anlage1

Frontansicht des Vogelhauses mit 3 Aussenvoliren ( WS 2,00 x2,00 x 2,00m, GL. u. Sch. je 2,00 x 1,00 x 2,00m

Anlage3

zurück

Aussenvoliren in Planung ist noch eine Überdachung der Voliren

Besucherzaehler